ÜBER UNS

Wir sind passionierte Touristiker und gemeinsam seit über 20 Jahren erfolgreich im Reisegeschäft selbständig.
Uns verbindet die Leidenschaft für Reisen, Menschen, Natur und immer wieder Neues kennenlernen.
Wir laden Sie ein, uns kennenzulernen und mit uns auf Erlebnisreise zu gehen.

DIE FRAU FÜRS WEINERLEBNIS

Petra Wagner

Mein Name ist Petra Wagner. Seit nunmehr über 20 Jahren bin ich in der Tourismusbranche selbstständig tätig.

Geboren in Schwäbisch Hall hat es mich nach dem Abitur zunächst ins Ausland nach Neuseeland und in die USA verschlagen. Nach einer kaufmännischen Ausbildung, schloss ich ein Studium der Tourismuswirtschaft (Dipl. Kffr. FH) an.

Der Start war in meiner Studentenbude als Studentenreisebüro. Über die Jahre haben wir uns zum Spezialisten für Familien- und Schülersprachreisen entwickelt.

Wein ist schon lange meine Leidenschaft. So entsprang die Idee ein neues Produkt rund um das Thema Wein anzubieten. Dafür habe ich an der Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau in Weinsberg (LVWO) eine Ausbildung zur zertifizierten Weinerlebnisführerin (IHK) gemacht.

Mit Weinerlebnistouren, Weekend-Getaways in Weinanbaugebiete und Weinreisen möchte ich Weininteressierten alles zum Thema Wein vom Anbau bis zur Abfüllung und Lagerung in der Flasche mit Herzblut näher bringen.

Ihre

Petra Wagner

DER MANN FÜRS GOLFERLEBNIS

Sebastian Ernst

Mein Name ist Sebastian Ernst. Bereits während des Studiums zum Dipl. Kaufmann (Schwerpunkt Reiseveranstalter) an der Jade Hochschule Wilhelmshaven habe ich gemeinsam mit meiner Geschäftspartnerin Petra Wagner ein Studentenreisebüro gegründet.

Das Licht der Welt erblickte ich im wunderschönen Hamburg. Nach dem Abitur habe ich mich zuerst für eine Ausbildung zum Erzieher entschieden und spannende und schöne Jahre in diesem Beruf erlebt, bevor es mich in die Welt des Reisens zog. Mein Wunsch war es immer beruflich selbständig zu sein.

Mehr als 20 Jahre sind wir nun schon in der Tourismusbranche selbständig tätig und aus dem Studentenreisebüro hat sich im Laufe der Jahre ein Spezialveranstalter für Familien- und Schülersprachreisen entwickelt.

Mein Ziel ist es, immer innovativ und neugierig zu bleiben und so ist auch die Idee für Wine & Golf Country entstanden. Hier kann ich meine Leidenschaft für den Golfsport und die Faszination für das Reiseland Deutschland wunderbar einbringen.

Ihr

Sebastian Ernst